Renault Kadjar TCe 130 neu mit automatisiertem EDC-Getriebe erhältlich
17.05.2016, Renault bietet das erfolgreiche Crossover-Modell Kadjar mit dem Benzinmotor TCe 130 ab sofort auch mit automatisiertem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an. Diese neue Kombination sorgt dank modernster Technologien für erhöhten Fahrkomfort und gesteigerte Energie-Effizienz.
Die neuste Motor- und Getriebekombination des Renault Kadjar mit dem TCe 130 EDC macht das Angebot noch attraktiver. Der 1,2 Liter Vierzylinder- Turbobenziner ist bekannt für seine hohe Elastizität und seine Laufruhe. In Verbindung mit dem automatisierten EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bietet er in jeder Fahrsituation die optimale Drehzahl mit der entsprechenden Energie-Effizienz. Die an sich schon niedrigen Verbrauchswerte und CO2- Emissionen reduzieren sich dadurch auf 5,5 l / 100 km und 123 g/km im gemischten Fahr-Zyklus (minus 0,1 l / 100 km und minus 3 g/km gegenüber der Version mit traditionellem Schaltgetriebe). Falls man doch lieber selbst ins Geschehen eingreift, lässt sich das Getriebe über den Schalthebel auch manuell bedienen.
Alle Motoren des Renault Kadjar erfüllen die EURO 6 Abgasnorm und entsprechen den Anforderungen des ENERGY-Labels von Renault. Dieses fokussiert auf niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte. Die Start & Stopp- Automatik und das Energy Smart Management mit der Energie-Rückgewinnung beim Verzögern unterstützen das EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und erhöhen die Effizienz des 130 PS Turbo-Benzinmotors.
Die Antriebseinheit TCe 130 EDC7 steht im Kadjar ab dem zweiten Ausstattungs-Niveau ZEN im Angebot.
Preis:
ab CHF 28`300
Branche:
Autobranche & Transporte
Zielmarkt:
Welt
Medienkontakt
Kontakt für weitere Auskünfte:
Laurent Burgat
Direktor Kommunikation Renault
Telefon: +41 (0)44 777 02 48
laurent.burgat@renault.ch
--- ENDE Produktnews Renault Kadjar TCe 130 neu mit automatisiertem EDC-Getriebe erhältlich ---
Über Renault Suisse SA
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigenes Produkt publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Ihre Produktnews erfassen.